Galerie Damen

Faschingsfete 2018 der Damenkegelabteilung

Vereinsmeister 2017

WM in Dettenheim 2017

Besuch der Kegel Weltmeisterschaft in Liedolsheim-Dettenheim 2017

Mit großen Erwartungen und aufgeregt haben wir uns in der Früh bereits auf den Weg nach Dettenheim gemacht. Am Ziel angekommen stutzten wir erstmal, da die angegebene Adresse ein unscheinbares 1 Familienhaus war, in dem unmöglich eine Kegelweltmeisterschaft ausgetragen werden konnte, oder etwa doch?

Nachdem wir ein bisschen rumgefahren sind, entdeckten wir zwischen den Bäumen einen riesigen Kegel in den Deutschlandfarben. Da muss es sein!!

Die nächste Stolperfalle wartete bereits am Einlass auf uns, mmh auf wen waren jetzt die Karten hinterlegt? Wie war der Name? Die Dame am Einlass war sich sicher: Für euch habe ich keine Karten.

Die Gesichter wurden länger, dann die Erlösung, ach auf die BGV ist es hinterlegt, ja dann habe ich 6 Tickets für euch. Puhhh!!!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Horst, der es uns ermöglichte an diesem Tag  Zuschauer zu sein.

Nachdem wir uns gute Plätze ausgesucht hatten, hatte es uns auch schon gepackt, das Kegelfieber. Als dann die deutsche Nationalmannschaft dran war, gab es kein Halten mehr. Wir waren mittedrin in der Fankurve, und schneller als wir schauen konnten, packte der Nachbar eine riesige Flagge aus die wir über unsere Köpfe spannten.  Durch Lautstarkes Klatschen, Trommeln und Toben unterstützten wir unsere Mannschaft und feuerten ohne Pause an. Beeindruckt von den Ergebnissen und auch etwas irritiert von dem 120-Wurf System (wie ging das jetzt mit den Punkten?) genossen wir diesen Tag in vollen Zügen und hatten gemeinsam viel Spass und ein tolles Erlebnis.

Zu Schade, dass so wenig Interesse seitens der Öffentlichkeit für diesen tollen Sport gezeigt wird.

Maike Lückhoff

     

                                  

Faschingskegeln 24.02.2016

Hardtwald Turnier Mix ATB Heddesheim 2 Mannschaften

Haardtwald16.4   Haardtwald16.3   Haardtwald16.2   Haardtwald16.1

 .

Vereinsmeister 2015/16

Damen-VM

Sportwart Schuster, Jöst, Reinhardt, Malinger, Filsinger, Schneider