Galerie Damen

Grillfest der Damenkegelabteilung

Am Samstag, den 09.08.2019, fand das Grillfest der Damenkegelabteilung bei Familie Wehweck statt. Neben verschiedenem Grillgut, das Werner uns grillte,hatte jeder noch einen Salat oder Nachtisch mitgebracht.Herzlich begrüßen konnten wir hier auch unsere beiden Gastspielerinnen für die kommende Spielrunde Tanja Fleck und Bianca Fabian. Beide kommen von SG Neckarperle Ladenburg und werden uns unterstützen. Wir wünschen euch gut Holz für die kommende Runde und freuen uns, dass ihr da seid. Auch Familie Lückhoff stattete uns einen Besuch ab, denn sie kamen überraschend mit dem kleinen Moritz vorbei. Bei gutem Essen, Trinken und Musik ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen. Vielen Dank an alle, besonders an Maritta und Werner Wehweck,  denn es war ein schönes Grillfest! TJ

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Fasching-19-1024x1024.jpg.

Nachtrag zum Faschingskegeln

Am 22.02.2019 war es mal wieder soweit,bei der Damenkegelabteilung feierte man die 5. Jahreszeit. Leider waren es nicht so viele Aktive und Passive wie das letzte Mal – doch trotzdem feierte man Fasching, Fastnacht, Karneval. Verkleidet gingen wir auf die Kegelbahnen, nachdem wir die Gruppen aufgeteilt haben. Verschiedene Spiele wurden gemacht, dabei gesungen, getanzt und gelacht. Auch Gäste waren herzlich willkommen, seht nur eine Ägypterin ist sogar zu uns gekommen. Die Sektkorken knallten, die Stimmung war famos, dies ging bis spät in die Nacht – bei uns war was los. Dann wurde zum Schluss noch ein Ständchen gesungen, denn Renate feierte Geburtstag  – einen Halbrunden. Zum Schluss war uns wieder allen klar -das war SPITZE, das machen wir auch im nächsten Jahr!! AHOI!!

TJ

Mit einem Gesamtergebnis von 894 LP und dem 6. Platz konnte Renate Müller in Markranstädt bei den Deutschen Meisterschaften glänzen.

Herzlichen Glückwunsch Renate.

Wir gratulieren Renate Müller zum 3. Platz mit 842 LP und der damit verbundenen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Markranstädt am 22./23. 06.2019

1. Spieltag Qualifikation zur LM 2018 Vereinsmannschaften Seniorinnen und Senioren

Überragende Leistung der Seniorinnen in Ubstadt-Weiher

Gertrud 422, Renate 436, Maritta  425, Beate 430 Gesamt 1713

Faschingsfete 2018 der Damenkegelabteilung

Vereinsmeister 2017

WM in Dettenheim 2017

Besuch der Kegel Weltmeisterschaft in Liedolsheim-Dettenheim 2017

Mit großen Erwartungen und aufgeregt haben wir uns in der Früh bereits auf den Weg nach Dettenheim gemacht. Am Ziel angekommen stutzten wir erstmal, da die angegebene Adresse ein unscheinbares 1 Familienhaus war, in dem unmöglich eine Kegelweltmeisterschaft ausgetragen werden konnte, oder etwa doch? Nachdem wir ein bisschen rumgefahren sind, entdeckten wir zwischen den Bäumen einen riesigen Kegel in den Deutschlandfarben. Da muss es sein!! Die nächste Stolperfalle wartete bereits am Einlass auf uns, mmh auf wen waren jetzt die Karten hinterlegt? Wie war der Name? Die Dame am Einlass war sich sicher: Für euch habe ich keine Karten. Die Gesichter wurden länger, dann die Erlösung, ach auf die BGV ist es hinterlegt, ja dann habe ich 6 Tickets für euch. Puhhh!!! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Horst, der es uns ermöglichte an diesem Tag  Zuschauer zu sein. Nachdem wir uns gute Plätze ausgesucht hatten, hatte es uns auch schon gepackt, das Kegelfieber. Als dann die deutsche Nationalmannschaft dran war, gab es kein Halten mehr. Wir waren mittedrin in der Fankurve, und schneller als wir schauen konnten, packte der Nachbar eine riesige Flagge aus die wir über unsere Köpfe spannten.  Durch Lautstarkes Klatschen, Trommeln und Toben unterstützten wir unsere Mannschaft und feuerten ohne Pause an. Beeindruckt von den Ergebnissen und auch etwas irritiert von dem 120-Wurf System (wie ging das jetzt mit den Punkten?) genossen wir diesen Tag in vollen Zügen und hatten gemeinsam viel Spass und ein tolles Erlebnis. Zu Schade, dass so wenig Interesse seitens der Öffentlichkeit für diesen tollen Sport gezeigt wird.

Maike Lückhoff

     

                                  

Faschingskegeln 24.02.2016

Hardtwald Turnier Mix ATB Heddesheim 2 Mannschaften

     Haardtwald16.2   Haardtwald16.1

 .

Vereinsmeister 2015/16

Damen-VM

Sportwart Schuster, Jöst, Reinhardt, Malinger, Filsinger, Schneider